Logob4

Die Kirche St. Michael,

 in Karlsruhe, Beiertheim

Anliegen

Der Raum über dem Altar ist groß und leer und ruft nach gestalterischer Füllung. Der Beiertheimer Altar ist aus einer Verlegenheitslösung an der Wand hinter dem Altar aufgestellt. Er wird entfernt werden. Gerne würde die Kirchengemeinde den Luftraum liturgisch bespielen; gewissermaßen als bewegliches Bühnenbild nutzen.

Ein weiteres Anliegen ist der Eingangsbereich. Er ist doppelt bestimmt. Das Weihwasserbecken dient auch als Taufbecken. Diese wechselnde Nutzung hat noch zu keiner befriedigender Raumordnung gefunden.

 

St.MichaelInnen
HauptaltarStMichaelKirche

Aufgabenstellung Bühne

EmporeHaupteingang

Aufgabenstellung Taufraum

[Home] [Reichenauer  Künstlertage] [St. Oswald, main] [Thomas Morus, Oberreut] [St. Michael] [St. Vinzenz] [St. Albert] [St. Fidelis] [Vorlauf] [Kirchengemeinden] [Anfrage] [EinladungKünstler] [Kunstraum] [Über uns] [ForumI] [Homealt] [Katalog]